de   it
Beckenbodengymnastik

Die Beckenbodengymnastik ermöglicht den Frauen eine neue Wahrnehmung und ein Bewusstsein für den eigenen Beckenboden zu entwickeln und seine Funktionen hinsichtlich Gesundheit, Sexualität und Lebensenergie zu entdecken. Der Kurs ist für Frauen jeden Alters konzipiert, die Interesse haben, ihren eigenen Beckenboden wahrzunehmen, oder die eine (leichte) Inkontinenz oder Probleme mit der Körperhaltung haben. Die Kurse werden wöchentlich morgens, mittags, nachmittags und abends angeboten.

Termine
Lust aufs Frau sein

ist ein Seminar für Frauen mit Frauen, bei dem wir uns auf eine Entdeckungsreise begeben um die eigene Sinnlichkeit zu spüren, die eigene Sexualität zu entdecken, die eigenen Themen zu erforschen.
Wir werden uns mutig begegnen im Tanz, Gespräch, mit Massage und Energieübungen um unseren Körper durchlässig für das Fließen der sexuellen Lebensenergie zu machen.
Das Seminar findet an 2 Wochenenden statt.

Termine
Noch mehr Lust aufs Frau sein

Für Frauen, die Lust aufs Frausein schon besucht haben.
So wie im Basiskurs werden wir auch im Aufbaukurs durch Übungen, Tanz, Gespräche und Massagen die Entdeckungsreise in unsere Sinnlichkeit und Sexualität vertiefen.
Das Seminar findet an 3 Freitagen statt, von 15 bis 23 Uhr.

Termine
Endich Frau sein

Für Frauen, die Lust aufs Frausein schon besucht haben.
Endlich Frau sein ist eine Möglichkeit Themen und Übungen, die mit unserer Sexualität und Körperlichkeit zu tun haben zu vertiefen und unser “Frau-sein” zu genießen.

Termine
MEIN Frausein in dieser Zeit

Wie kann es mir gelingen, in dieser Gesellschaft, die viel von uns Frauen abverlangt, Zeit zu finden, in der ich mit meiner Weiblichkeit in Kontakt kommen kann?
Welche Vorstellungen und Erwartungen habe ich an mich selbst bezüglich meiner Rollen als Frau?
Wie kann ich mich abgrenzen vor Erwartungen von anderen und meiner selbst mehr bewusst werden?
Wir werden diese Themen in Gesprächen, im Tanzen und mit Übungen erforschen und nach neuen Möglichkeiten suchen.

Termine
Auftanken im Kreis der Frauen und der Natur

Für Frauen, die Lust aufs Frausein schon besucht haben.
Wir werden in dieser Woche unser Frau-sein in Bezug auf unsere Sexualität und unsere Beziehungen erforschen, mit viel Zeit für uns, alleine und in der Gruppe. Und wie immer mit Tanz, Körperübungen, Meditationen, Zeit in der Natur und Ritualen…
Es wird auch diesmal Zeit bleiben zu wandern, am Strand gemütlich zu faulenzen, als Gruppe oder auch alleine.

Termine
Selbstverteidigungskurs für Frauen

Die Selbstverteidigung mit der Methode Drehungen wurde von Frauen für Frauen entwickelt und ist eine Möglichkeit zur Prävention gegen verbale, physische und psychische Gewalt an Frauen und Mädchen. Sie baut auf den vorhandenen Kräften und Potentialen von Frauen auf, das Wissen über Körpersprache, Haltung und Wirkungsweise von Bewegungen wird vertieft. So gewinnt die Frau an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit.
Es werden auch Kurse angeboten, die die verbale Verteidigung vertiefen (Alltagssituationen in der Familie oder am Arbeitsplatz), wie auch ein Aufbaukurs für Frauen die ein Basisseminar besucht haben.

Termine