Männergesprächsrunde

„Ein wahrer Mann zeigt keine Blöße und Schwäche und kann alle Probleme selbst lösen.“ Diesen Satz kennt jeder Mann und sagt ihn oft innerlich auf wie ein Mantra. Wir Männer sind meistens als Einzelkämpfer unterwegs und nicht gewohnt, über unsere persönlichen Themen mit anderen zu sprechen.
Mit der Gesprächsrunde für Männer schaffen wir einen geschützten Raum, in dem wir ungezwungen und offen, ehrlich und mit Wertschätzung über unsere Themen, Probleme und Fragen sprechen können.
Sie sind gedacht für Männer, die die aufbauende Kraft des Gespräches unter Männern kennenlernen und weiter pflegen wollen.
Die Treffen finden am ersten Freitag im Monat statt.

Termine
Zeit für Männer – Seminarreihe und Intensivseminar

Beziehung leben (Seminarreihe)

Die Meisten von uns leben in einer Beziehung und kennen das Spannungsfeld zwischen dem Wunsch eigene Bedürfnisse zu leben und der Notwendigkeit sich anzupassen.

Wie kann ich als Mann in diesem Spannungsfeld ein Gleichgewicht finden, ohne mich zu verlieren. Was ist mir wichtig, wo sind Kompromisse notwendig, wie kann ich mich mitteilen und wie kann ich eine gute und respektvolle  Beziehung leben.

Diesen und anderen Fragen werden wir an diesen 4 Abenden nachgehen.

Termine

Mein innerer Kritiker (Seminarreihe)

Termine

Männer: Freunde oder Rivalen (Seminarreihe)

Freunde sind Männer mit denen ich meine tiefsten Gedanken und Gefühle teilen, und mit denen ich ganz entspannt sein kann.

Oft fällt es uns schwer, wirkliche Freunde zu finden. Es fällt uns schwer, uns auf ein Gegenüber einzulassen.

Manches Mal fühlen wir uns unterlegen, oder wir stellen uns darüber. Es kann sein, dass wir besser oder stärker sein wollen als ein anderer Mann.

An diesen drei Abenden werden wir erkunden, wie echte Freundschaft funktionieren kann und was wir oft selbst in den Weg stellen.

Wir schaffen den geschützten Raum, in dem jeder sein persönliches Anliegen vorbringen kann, ohne dass dies nach außen dringt. Wir haben die Zeit in der ein offener und konstruktiver Austausch zu diesen Themen möglich ist.

 

Lebe dein Potential: Zeit und Austausch (Intensivseminar)

In diesen Tagen wollen wir unserer inneren Kraft, unserem inneren Motor, auf die Spur kommen und erkunden, wie wir unser Potential leben können.

Im Laufe des Lebens begegnen uns Herausforderungen auf verschiedenen Ebenen, wie z.B.: Beziehung, Sexualität, Vaterschaft, Freizeit, Spiritualität, Alter, …. Gewisse Situationen belasten uns dabei immer wieder und hemmen unsere ursprüngliche Lebendigkeit.

Wir Männer sind es meistens gewohnt die Probleme als Einzelkämpfer zu lösen oder einfach zu verdrängen. Dadurch fühlen wir oft eine innere Einsamkeit und gehen auf Rückzug. Die Gespräche bei „Zeit für Männer“ bieten die Gelegenheit, von den Erfahrungen anderer zu lernen.

Termine